Das Gardasee Portal - Dein Tor zum Gardasee!

Normale Version: Gelateria in Bardolino
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich war noch nie im Cristallo, aber das Maronieis macht mich auch neugierig. Muss ich mal ausprobieren.

@Uschi,
in Arco gehe ich am liebsten in die Eisdiele Tarifa, die haben allerdings nur Straßenverkauf und (bis jetzt) kein Maronieis.
Aber die stellen Eisbecher ganz nach deinem Geschmack zusammen.
Es gibt verschiedene Becher/Garnierungen, aber du kannst die Eissorten frei wählen.
Die Inhaber stellen das Eis selber her und es schmeckt wirklich gut, der Meinung bin ich sogar nicht allein: https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...Adige.html

Dieses Jahr im März haben die für den Becher mit 3 Kugeln, Sahne, Soße und Garnierung 4,--€ verlangt, was wirklich günstig ist, bei der Menge.
(12.07.2016, 07:16)uschi schrieb: [ -> ]beim nächsten gardaseebesuch werde ich mir also eine Eisdiele in riva oder arco suchen , die mir so eine maroneneisbecher verkauft , der MUSS her !!!
Da wirst du sicher fündig werden. Die Auswahl an Sorten und (sehr guten) Eisdielen ist dort groß.
ich berichte !

Gast010718

(12.07.2016, 07:16)uschi schrieb: [ -> ]beim nächsten gardaseebesuch werde ich mir also eine Eisdiele in riva oder arco suchen , die mir so eine maroneneisbecher verkauft , der MUSS her !!!

Dann hast Du aber keinen Vergleich!
Bardolino muß einfach mit sein - ein Spaziergang am fast endlosen Lungolago mit Zwischenrast am Hafen bei Cristallo.

[attachment=765]
[attachment=764]
überredet !
ich starte im September einen tagesausflug .
ich hab mich ja mit dem südichen see noch niccht beschäftigt , mir war da bisher zuviel los - eine Hochburg des Tourismus , und mittendrinne ich mit drei Hunden , ob das gutgeht ?
ihr sagt , endlose uferpromenade ?
das könnte doch was für mich sein ...
(13.07.2016, 07:36)uschi schrieb: [ -> ]ihr sagt , endlose uferpromenade ?

Die Uferpromenade im Südosten ist schön zum laufen und wirklich fast endlos.
Von Garda bis Peschiera ist ausgebaut, also ca. 18km.
also mit der fähre von toscolano-maderno nach torri und runter richtung garda fahren , den park auf der Halbinsel anschauen , von garda nach bardolino am ufer langlaufen , eis essen .
klingt nach einem guten plan , mach ich !!!!!

Gast010718

Hallo Uschi,

mit "Park auf der Halbinsel" ist sicherlich "la Punta San Vigiolio" gemeint.
Das lohnt sich als "Abstecher" zwischen Torri und Garda immer, falls man nicht in Torri "hängenbleibt", 
welches vor allem sehens- und liebenswert und nicht überlaufen von (Bus-)Touristen ist.
dank dir für die info !
Schau mal hier, Uschi.
Seiten: 1 2 3