Das Gardasee Portal - Dein Tor zum Gardasee!
Segelkurs
#6
Hallo Lago-Freunde,

ich wollte noch mal abschließend berichten, dass wir den Segelkurs letztendlich bei Stickl Sportcamp gemacht haben. Um es kurz zu machen: Es war toll! Das ist zwar ein großer Laden mit zig Surf- Segel- Katamaran- Kite-Kursen parallel, aber alles top organisiert, gute motivierte Lehrer, überschaubare Gruppen und brauchbares Material.
Nach einem Vormittag Theorie gings gleich mit Funk aufs Boot. Die Kurszeiten waren nicht fix, sondern variierten je nach Wind. Jeweils Morgens konnte man im Internet schauen, wann der jeweilige Kurs dran ist. Im Anschluß an den Kurs konnten wir manchmal noch "frei" segeln. Am letzten Tag Prüfung für den Segelschein und Abschlußregatta.
Für unseren Junior gabs während des Kurses eine kostenlose Kinderbetreuung, die mit ihm sogar an den Strand gegangen ist.

Es hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir 2017 wohl einen Fortgeschrittenen-Kurs machen wollen.

Schöne Grüße
Wolf
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Segelkurs - von Wolf - 29.07.2016, 12:40
RE: Segelkurs - von Torbole-fan - 29.07.2016, 17:42
RE: Segelkurs - von Wolf - 01.08.2016, 17:29
RE: Segelkurs - von VoltaDiNo - 02.08.2016, 14:57
RE: Segelkurs - von Wolf - 03.08.2016, 15:28
RE: Segelkurs - von Wolf - 20.11.2016, 21:49


Benutzer-CP Nachrichten

Ankündigungen
Ankündigung 1 8/1/2020
Ankündigung 2 8/2/2020
Ankündigung 3 8/6/2020